* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   4.07.14 00:40
    Prozentuale Auswertungen
   6.07.14 01:08
    selbst wenn wir von note






Noten

Wenn ich rechtüberlege sind doch Noten dazu da eine zwischenbilanz für den lehrnerfolg der jeweiligen schüler zu geben. So gesehen eine sehr gute sache. Aber was hat das für einen sinn wenn man mit dieser Leistungs"kontrolle", die gleichzeitig ja eigentlich nur dazu da ist, wie gesagt, einen verständins überblick zu geben des Jeweiligen Themas, wenn mit Diesen Noten auch die Zukunft geformt wird? Nehmen wir mal an ich übe ein bestimmtes Musikstück auf meiner gitarre und jede woche hört mir jemand zu und bewertet mich. Nach der 1. Woche schaffe ich nur 20% des Liedes, in der 2. woche 30%, in der 3. Woche 60% und dann in der 4. Woche 100%. Und nun schreibt der Bewerter mir den Durchschnitt auf ein Zettel um mich dann bei einer Band bewerben zu können. Auf diesen Zettel steht dann aber nicht das ich am ende das lied Perfekt kann sondern das ich das lied durchschnittlich zu 70% kann.

Was wäre es für ein nachteil das jetzt bekannte notensystem abzuschaffen? Ich finde das es nur für die Firmen ein Problem da sie jetzt die interessanten Bewerber zu sich einladen müssten und die Qualitäten so testen.

j.s.

3.7.14 22:59
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


22:59 (4.7.14 00:40)
Prozentuale Auswertungen


j.s. (6.7.14 01:08)
selbst wenn wir von noten ausgehen (woche 1 note 4,woche 2 note 3, woche 3 note 2 und woche 4 die note 1) wären wir immernoch bei einer endnote von 2,5 obwohl das musikstück sehrgut klappt. wollte es nur veranschaulichend darstellen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung